Dart

Dartabend

Kommen Sie zu unserer wöchentlichen Dartrunde! Spaß, Spannung und Geselligkeit erwarten Sie. Egal, ob Sie ein erfahrener Dartspieler oder Anfänger sind – bei uns sind alle willkommen. Treffen Sie neue Freunde, verbessern Sie Ihre Wurfkünste und erleben Sie unvergessliche Dartabende. Seien Sie dabei und werfen Sie mit uns die Pfeile ins Ziel!

Was wird gespielt?

Wir bieten Steeldart als Spieloption an.
Steeldart ist eine Variante des Dartspiels, bei der mit Dartpfeilen aus Metall auf Dartboards aus Sisalfasern geworfen wird. Im Gegensatz zum Softdart, bei dem weiche Spitzen verwendet werden und elektronische Dartboards zum Einsatz kommen, werden beim Steeldart scharfe Metallspitzen verwendet, die in das klassische Dartboard aus Sisal eindringen. Steeldart ist in der Regel die traditionellere und anspruchsvollere Form des Dartspiels und wird oft in Kneipen und auf professionellem Niveau gespielt.

Kursplan

Wer kann alles teilnehmen?

Unser Angebot richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene. Wir stellen ausreichend Dartboards zur Verfügung, damit jeder auf seinem Niveau spielen kann.

Wo wird gespielt?

Wir treffen uns wöchentlich am Donnerstag von 19:00 bis 21:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, um eine Runde Dart zu spielen. Bei gutem Wetter verlagern wir unser Spielgeschehen auch gerne nach draußen.