Kinderturnen

Möchtest du, dass deine Kinder spielerisch Spaß an der Bewegung finden und gleichzeitig ihre koordinativen und konditionellen Fähigkeiten fördern? Dann ist unser Kinderturnen die ideale Wahl!

Kinderturnen?

Wir spielen altersgerechte Spiele, um den Kindern den Spaß am Sport zu vermitteln und somit die
koordinativen und konditionellen Fähigkeiten zu fördern.
Das Turnen an Stationen, welches auch ein Schwerpunkt darstellt, ermöglicht so vielfältige
Körpererfahrungen. Im Mittelpunkt steht der Spaß an der Bewegung.

Kursplan

Wer kann alles teilnehmen?

Ganz herzlich laden wir die jungen Entdecker und Entdeckerinnen der Jahrgänge 2017 und 2018 dazu ein, sich an unserem fröhlichen Kinderturnen zu beteiligen.

Wo wird geturnt?

Unser Kinderturnen erwartet euch jeden Freitag um 15 Uhr in der gemütlichen Atmosphäre der Turnhalle. Bei strahlendem Wetter freuen wir uns darauf, gemeinsam draußen auf dem Sportplatz aktiv zu sein – natürlich nach Absprache.