Wanderungen des
Turngau Nahetal 2024

Wanderungen des Turngau Nahetal 2024

Auch wenn zur Zeit im TuS Heimweiler keine aktive Wandergruppe besteht, gibt es dennoch weiterhin die Möglichkeit an den Wanderungen, die vom Turngau Nahetal organisiert werden teilzunehmen.

Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Vielleicht wecken wir das Interesse neu mit den diesjährigen Angeboten:

Sonntag, 14. April 2024, Gau-Frühjahrswanderung in Mackenrodt. Treffpunkt ist um 12.00 Uhr am Sportplatz in Mackenrodt. Erfahrungsgemäß werden verschiedene Wanderstrecken angeboten und die Verpflegung im Anschluss ist durch den Verein gesichert.

Sonntag, 26.05.2024, Gauwandertag in Schmidthachenbach. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Schmidthachenbach. Für uns Heimweiler würde hier auch die Möglichkeit bestehen von Heimweiler nach Schmidthachenbach zu wandern, mit dem Rad zu fahren oder das Angebot des SVS anzunehmen. Tour 1 / 3,5 km „Rund um Schmidthachenbach. Tour 2 / 6,5 km „Unterwegs auf dem Sagen-und Baumwanderweg. Tour 3 / 10 km „Panoramatour mit Antestal“. Auch hier wird im Anschluss gegrillt sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

Sonntag, 6. Oktober 2024, Gau-Herbstwanderung in Hüffelsheim. Treffpunkt an der Gemeindehalle. Start der Wanderstrecken : 10.00 Uhr 13,5 km und 6 km. 11.00 Uhr Ortsrundgang. Anschließend Einkehrmöglichkeit in der Gemeindehalle.

Turngau Nahetal

Wir sagen Danke!
Oster-Spiel & Spaß 2024

Wir möchten uns hiermit recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme am "Oster-Spiel & Spaß" des TuS Heimweiler am 28.03.2024 bedanken. Es war eine gelungene Veranstaltung, an der insgesamt 40 Kinder teilgenommen haben. Zusammen mit den Begleitpersonen und den vielen Helfern waren etwa 100 Personen auf dem Sport- und Mehrgenerationenplatz in Heimweiler versammelt.

Die Kinder konnten fünf verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Spielen durchlaufen: Osterhasenweitwurf, Ostereierschießen, Häschen hüpf und als Highlight das Basteln von Hasenkronen. Für jedes dieser Spiele erhielten die Kinder einen Stempel auf ihrem Laufpass, welchen sie als stolzes Andenken mit nach Hause nehmen konnten. Im Anschluss an die Spiele fand eine gemeinsame Schatzsuche statt. Bei dieser haben die Kinder mit Hilfe von kleinen Fragen den Schatz gefunden.

Für Verpflegung war aufgrund der Kuchen- und Fingerfoodspenden, sowie der Würstchen/Grillkäse und der Getränke bestens gesorgt. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die vielen Helfer:innen und Kuchen-/Fingerfoodspender:innen, die mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen.

.

Oster-Spiel & Spaß 2024

Liebe Kinder,

wir möchten euch herzlich zu einem fröhlichen Oster-Spiel & Spaß beim TuS Heimweiler e.V. einladen!

Datum: 28.03.2024
Uhrzeit: 15:00 - 18:00 Uhr

Wir haben eine Vielzahl lustiger Stationen für euch vorbereitet, darunter Osterhasenwerfen, Ostereierschießen, Haschen hüpf, Eierlauf und als krönenden Abschluss um 17:15 Uhr eine gemeinsame Oster-Schatzsuche.

Ort: Sportplatz/Mehrgenerationenplatz, 55606 Heimweiler

Für euer leibliches Wohl wird gesorgt sein, es wird Essen und Getränke geben.

Damit wir alles bestens planen können, bitten wir euch um eine Anmeldung bis zum 22.03.2024.

Wir möchten darauf hinweisen, dass an diesem Tag die Aufsichtspflicht bei den Eltern liegt.

Das gesamte Jugendwart-Team des TuS Heimweiler freut sich schon sehr auf euer Kommen!

Herzliche Grüße,
Das Jugendwart-Team des TuS Heimweiler

St. Martinsumzug 2023

Der TuS Heimweiler lädt herzlich am Samstag, den 11.11.2023, um 17:30 Uhr am Mehrgenerationenplatz zum St. Martinszug ein. Freuen Sie sich auf eine besinnliche Andacht, gefolgt von leckeren Weckmännern und Grillwurst im Anschluss.